Beitrag

Oliver Wittke MdB macht mit beim „Bundesweiten Vorlesetag“

Der „Bundesweite Vorlesetag“ findet in diesem Jahr zum 11. Mal statt! Am 21. November 2014 lesen wieder zahlreiche Bücherfreunde und Prominente aus ihren Lieblingsbüchern vor. Auch der Gelsenkirchener Bundestagsabgeordnete Oliver Witte wird ab 11 Uhr  in der Kindertagesstätte Don Bosco in der Feldhauser Straße 208a in Gelsenkirchen vorlesen.

Die Initiatoren des größten Vorlesefestes Deutschlands, DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung möchten Begeisterung für das Lesen und Vorlesen wecken.

Der Aktionstag folgt der Idee: Jeder, der Spaß am Vorlesen hat, liest an diesem Tag anderen vor – zum Beispiel in Schulen, Kindergärten, Bibliotheken oder Buchhandlungen. Im vergangenen Jahr gab es eine Rekordbeteiligung: Über 80.000 Vorleserinnen und Vorleser beteiligten sich, darunter viele Prominente aus Politik, Kultur und Medien.